Allgemeines

Der MTV 1872 Langelsheim e.V. entstand aus den Vereinen Alter-Männer-Turnverein, Neuer-Männer-Turnverein und dem Arbeiter-Turn und Sportverein und ist der größte Sportverein des Ortes.
Wir haben über 600 Mitglieder aller Altersklassen, die die verschiedensten Angebote nutzen.
Für die Jüngsten ab 1 Jahr wird Eltern-Kind Turnen angeboten. Die Jugendlichen sind hauptsächlich im Handball und in der Leichtathletik aktiv, hier kann auch das Sportabzeichen erworben werden.
Viele Mitglieder sind in Hocker- bzw. Wirbelsäulengymnastik, Line-Dance, Fitness, Nordic Walking, Faustball, Step Aerobic, Yoga und Aero Boxing aktiv.
Die Stunden werden von lizensierten Übungsleitern geleitet und wir haben vom DTB das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT  für Gesundheitssportangebote im Verein erhalten.

Im Mai findet unsere jährliche MTV - Wanderung statt, die sich großer Beliebtheit erfreut.
Ein besonderes Highlight ist die regelmäßige Fahrt zum Feuerwerk der Turnkunst in Hannover, die sich großen Zuspruchs erfreut.