Ein Fitnessstudio brauchen wir nicht! Wir haben für Euch 5 Angebote:

Step-Aerobic

Step Aerobic ist eine Choreographie mit Musik und Gerät (Step) zur Muskelformung und Straffung. In dieser ganzjährig angebotenen Übungsstunde werden neben der Ausdauer auch die Kraft und die Koordination trainiert.

Durch die individuelle Einstellung der Stephöhe ist dieses Ganzkörpertraining sowohl für sportunerfahrene als auch für sporterfahrene Männer und Frauen optimal geeignet.
Beginnend bei einfachen Grundschritten wie dem Auf- und Absteigen des Steps bis hin zu komplizierteren Bewegungsfolgen stehen beim Step Aerobic die natürliche Freude an der Bewegung und der Spaß beim Miteinander im Vordergrund.
Das Angebot des MTV 1872 Langelsheim e. V. richtet sich in gleicher Weise an Frauen und Männer auf der Suche nach einem modernen und effektiven Fitnesssport.
Mitzubringen sind gedämpfte Sportschuhe, Handtuch, Trinkflasche und gute Laune.

Trainingszeiten sind immer dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Harzstadion.

2x Fitness für Jede und Jeden

Im 14-tägigen Wechsel schließt sich an die Step-Aerobic das Fitnessprogramm

Fitness for All in der geraden Kalenderwoche an.

Nicht nur für Bauch-Beine-Po, sondern auch für den Rest des Körpers. Mit Fitnessband, Step-Brett, Pezziball, Hanteln und was sich sonst noch so in der Sporthalle finden lässt.
Ein Training zur Straffung der Muskulatur, Steigerung der allgemeinen Fitness, Ausdauer und Kraft.
Nach dem Aufwärmen, mit einfachen Schritten aus der Step-Aerobic, geht es
an die Muskeln. Natürlich alles mit Musik.
Mitzubringen sind außer Sportschuhen und Handtuch nur Spaß an der Bewegung und gute Laune. Ein Highlight ist hier immer wieder das Trommeln!

In der ungeraden Kalenderwoche ist

Aero-Boxing

an der Reihe. Ein Training für Ausdauer, Kraft und Koordination mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen. Das Ganze gemischt mit dem einen oder anderen einfachen Grundschritt aus der Aerobic, wie immer mit Musik.
Mitzubringen sind 1. Gute Laune, 2. Gute Laune, 3. Getränk, 4. Handtuch, 5. Feste Turnschuhe... und natürlich GUTE LAUNE!

Trainingszeiten sind immer dienstags von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Harzstadion.

Thorsten_1

Unser Übungsleiter Thorsten Börstling

Tel.: 0171 3654855 (zertifizierter Übungsleiter B-Lizenz DTB Prävention, Fach-Übungsleiter Aerobic, Übungsleiter Fachbereich Aqua-Fitness BDS

(Bundesverband  Deutscher Schwimmmeister))

Fitness für Männer

Wir spielen INDIACA!
Wer eine sinnvolle sportliche Freizeitbeschäftigung sucht, sollte das auf Vielseitigkeit aufgebaute Konzept der Männerfitnessgruppe kennenlernen. Indiaca heißt auch das Spielgerät selbst. Das Indiaca ist ein flaches, gelbes Schaumstoff-Kissen, das zur Stabilisierung der Flugbahn mit vier großen, roten Puten-Federn versehen ist. Indiaca ist ein Sportspiel mit geringem Verletzungsrisiko und lässt sich schnell erlernen.
„Fitness für Männer“ ist ein Allroundprogramm, das Männer motivieren soll, ihre Fitness zu verbessern. Funktionelle Übungen zur Kräftigung und Dehnung sowie Herz-Kreislauf-Training gehören ebenso dazu wie die Spiele INDIACA und TENNISFUSSBALL.
Wir sind eine Sportgruppe, an der jeder teilnehmen kann, der angepasst an die individuelle Belastbarkeit...durch körperliches Training einen Ausgleich zum Alltag möchte, Neueinsteiger oder bereits sportlich tätig ist, Stress abbauen möchte, Spaß an der Bewegung hat, mäßig aber regelmäßig Sport mag, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht oder Sport in der Gruppe betreiben möchte.

Unser Übungsleiter ist Harald Probst Tel.: 0160 8543837 (vorn Mitte, zertifizierter Übungsleiter C-DTB).

IMG20220928200505

Sitzen Sie immer noch auf dem Sofa – dann kommen Sie
einfach zu einer Probespielstunde zu uns!
Trainingszeiten sind immer mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule

Fit for Fun

Unsere Übungsleiterin Ingrid Meuser Tel.: 0178 9335502 (zertifizierte Übungsleiterin) bewegt nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

20230524_191820

Trainingszeiten sind immer mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Harzstadion