Line Dance

Line Dance im MTV

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen vor- und nebeneinander tanzen (Reihentanz). Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

Zwischenzeitlich hat sich Line Dance in Art und Umfang zu einer eigenständigen Tanzart entwickelt. Das verwendete Musikspektrum besteht weiterhin aus Pop- und Disco- und Country-Stücken, jedoch sind viele andere tanzbare Genres dazu gekommen, so etwa Rock, Klassik und die zahlreichen Arten regionaler Musik. In Deutschland ist Line Dance als Freizeitsport seit 2002 anerkannt. In vielen Sportvereinen wurden Line-Dance-Kurse eingerichtet. Zur Beliebtheit trägt auch bei, dass man keinen Partner benötigt.

Line Dance

Trainingszeiten sind immer dienstags von 18:00 bis 19:00 in der Turnhalle der Grundschule.

Unsere Übungsleiterin ist Petra Pachel Tel.: 0179 2083100.